Direkt zum Inhalt

Das Austrian Tasting kommt virtuell nach Deutschland. Österreichische Winzerinnen und Winzer hatten die Möglichkeit, ihr Portfolio der deutschen Fachweinszene zu präsentieren.

Österreich Wein veranstaltete die allererste Österreich-Verkostung im Online-Format in Deutschland. Während der Veranstaltung hatten 400 Experten aus der Sommelierszene, der Presse und dem Handel die einmalige Gelegenheit, Winzerportfolios aus erster Hand zu verkosten. Jeder Gast hatte die Möglichkeit, eine Vorauswahl von 12 Portfolios aus 80 auf dem Markt vertretenen und nicht vertretenen Winzern zu treffen. Am Tag der Veranstaltung kam es zu einem großen virtuellen Get-Together. Weingüter und Teilnehmer trafen sich im Online-Tool Brella an den digitalen Messeständen der Winzer zum gemeinsamen Verkosten und Gedankenaustausch. Insgesamt wurden an diesem Tag über 1700 Nachrichten versendet und über 363 Meetings über den Videochat abgehalten.

18. Oktober 2021

10:00 - 16:00 Uhr

Online

VeranstalterÖsterreich Wein
AnsprechpersonFrau Katja Pronegg
Email: at-de@oesterreichwein.at
Tel+43 (1) 5039267-50

Zielgruppe: geladene Gäste aus der Restaurantszene
KostenpflichtigNein (Anmeldung erforderlich)

Teilen: