Strategie des Herkunftsmarketings

Im Mittelpunkt der Marketingstrategie der österreichischen Weinwirtschaft steht der Qualitätswein, erkennbar an der staatlichen Prüfnummer und der rot-weiß-roten Banderole auf der Kapsel.

Die österreichische Weinbaupolitik und die ÖWM haben eine Doppelstrategie ausgearbeitet, die jedem Winzer in unserem Land einerseits viel Raum für Innovation lässt, andererseits aber einige gebietstypische Herkunftsweine als Archetypen der österreichischen Weinstile propagiert:

Eine Grafik zeigt die Strategie des Herkunftsmarketings
© ÖWM

NEWSLETTER

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Welt des österreichischen Weins!

Erfahren Sie 1x im Monat Neuigkeiten vor allen anderen und sicher Sie sich die aktuellsten Themen aus der Welt des österreichischen Weins. • Hintergrundinformationen • Eventeinladungen • Gesetzesänderungen Noch nicht überzeugt? Sehen Sie sich hier unseren aktuellen Newsletter an.