Direkt zum Inhalt

Information zu Lage und Boden

• Südlage • 320 Meter Seehöhe Die Südlage Jägerberg ist dank ihrer Bodenformation ein idealer Standort für Burgundersorten – neben Chardonnay wachsen hier auch Grau- und Weißburgunder. 19 Jahre sind die Rebstöcke alt, deren Trauben für diesen Lagenwein verwendet werden Boden Der kalkhaltige Boden der Ried besitzt eine sandiglehmige Formation und drückt sich in den Weinen mit fester, mineralischer Struktur aus.

Information zum Ausbau

Handlese. Ganztraubenpressung. Spontanvergärung im gebrauchten Holzfass. 16 Monate auf der Feinhefe.

Geruch

Ein eleganter Chardonnay mit einem Hauch von Graphit und burgundischen tönen. Die Nase ist geprägt von nussigen Aromen, roten Äpfeln und blühenden Zitronen.

Geschmack

Ein Wein von dunkler Würze, der atmen will. Dann entfaltet er sein breites Spiel von Zedernholz und Graphit und wird kontinuierlich eleganter. Am Gaumen bleibt er tiefgründig, saftig und druckvoll.

Essensempfehlung

Dank seiner Würze eignet sich dieser Wein auch ausgezeichnet zu Lamm- und Wildgerichten sowie zu kräftigen Soßen.