Direkt zum Inhalt
53 Weine

Weinbaugebiet:

Wagram

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 14 ha

Produzierte Menge:

10 Liter pro Jahr

Rebsorten:

Chardonnay, Grüner Veltliner, Muskateller, Riesling, Weißburgunder, Zweigelt

In nur knapp zehn Jahren ist es Gerald Waltner gelungen den bis dahin auf Traubenverkauf ausgerichteten Betrieb komplett umzustrukturieren und an die Spitze der Wagramer Weingüter zu führen. Die größte Aufmerksamkeit schenkt er dem Grünen Veltliner, der am Wagram mit seinem einzigartigen Terroir wohl beste Voraussetzungen für seinen typischen Charakter vorfindet. Gerald Waltner baut diese Sorte in unterschiedlichen Stilistiken und von verschiedenen Lagen aus und vinifiziert damit Weine verschiedenster Formate: von fruchtig und trinkanimierend (GV Hochrain) über würzig und feinmineralisch (GV Steinbertz) bis gehaltvoll und schmelzig (GV Dorner).

Die GV Reserve aus der Top-Lage Dorner wird nach langer Reifung auf der Feinhefe immer erst im September des Folgejahres auf die Flasche gefüllt.

Ab-Hof-Verkauf

Anmeldung erforderlich: 

Ja

Verkostung: 

Ja