Direkt zum Inhalt

Information zu Lage und Boden

Geologisch gesehen ist der Bisamberg der letzte Ausläufer der Alpen, er ist biogeographisch von den vom Westen in das Donautal einstrahlenden atlantisch kühlen Luftmassen und dem vom Osten einstrahlenden heißen pannonischen Klima beeinflusst. Der Sandstein- und Mergelboden aus der Flyschzone mit teils dicker Lössauflage bietet die idealen Voraussetzungen für Weine, in denen sich diese besondere Mineralik widerspiegelt. Speziell an den Westhängen der Lage Hochfeld kommt noch eine dicke Schicht fruchtbarer Schwarzerde hinzu. Die idealen Voraussetzungen für reife, extraktreiche und fruchtbetonte Grüne Veltliner mit reifepotential.

Information zum Ausbau

klassisches reduktiver Ausbau im Stahltank; längere Feinhefelagerung;

Geruch

Zitrus, Limetten und Grüner Apfel

Geschmack

filigran strukturierter, aber klassisch frischer Veltliner mit Zitrus, Limetten, Grüner Apfel und leichter Pfeffer im Abgang. Sorten und Regionstypischer GV Weinviertel DAC