Direkt zum Inhalt
84 Weine

Weinbaugebiet:

Wagram

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 25 ha

Produzierte Menge:

112500 Liter pro Jahr

Rebsorten:

Blauburgunder, Grüner Veltliner, Muskateller, Riesling, Roter Veltliner, Traminer

Veranstaltungen, bei denen das Weingut teilnimmt:

Halle 17
|
Standnummer J02

Die Familie Fritsch ist seit Jahrzehnten die treibende Kraft für Qualitätsweinbau am Wagram. Grüner Veltliner, der ein Drittel der Rebfläche einnimmt, Riesling und Zweigelt sind die Hauptsorten. Pinot Noir ist "eine Herzensangelegenheit" für Karl Fritsch - ihn ihm kann er sein ganzes Können ausspielen. Seine Bemühungen wurden mit der Auszeichnung zum Falstaff Winzer des Jahres 1997 belohnt. Respekt für Mensch und Natur, biodynamische Bewirtschaftung seiner 25 ha Weingärten, Transparenz, kreative Spontanität und Offenheit führen zu einem einzigartigen Stil. Fritsch's Weine sind geradlinig, knackig und elegant mit einer gewissen Erdverbundenheit. Sie widerspiegeln nicht nur das Terroir des Wagram, sondern auch die Persönlichkeit ihres Schöpfers.

Ab-Hof-Verkauf

Anmeldung erforderlich: 

Ja

Verkostung: 

Ja

Kartenzahlung:

Visa, Bank Card, Mastercard