Direkt zum Inhalt
1 Weine

Weinbaugebiet:

Neusiedlersee

Rebsorten:

Scheurebe

Bereits der Großvater Alois Senior legte schon früh großen Wert in den Weinbau und bewirtschaftete zur damaligen Zeit bereits 10 Hektar Rebfläche. Stark geprägt durch den Traubenverkauf, hat er aber schon immer seine Trauben eingepresst und selbst gekeltert.

Auch Alois Junior entschloss sich seinerzeit der Tradition zu folgen. Später übernahm er den Betrieb als Alois Senior in den wohlverdienten Ruhestand ging und führte den Betrieb seither im Nebenerwerb. Nachdem auch sein Sohn, Martin der Tradition folgen wollte, besuchte er die Landwirtschaftliche Fachschule in Eisenstadt, mit dem Schwerpunkt Weinbau und Kellerwirtschaft. Im Jahr 2017 schloss Martin erfolgreich seine Ausbildung mit dem Meister in Weinbau und Kellerwirtschaft ab.