Direkt zum Inhalt

Information zu Lage und Boden

Die Weinreben wachsen in der Höhe eines Südosthangs. Der kalkhaltige Boden und die knapp unter der Erdoberfläche liegenden Konglomeratsgesteine verleihen dem Wein seine Mineralität.

Information zum Ausbau

Die Weintrauben wurden sorgfältig gelesen und schonend gepresst. Der Most wurde geklärt und temperaturgesteuert vergoren. Der gesamte Weinausbau verlief im Stahltank unter ständiger sensorischer und analytischer Beobachtung und Kontrolle.

Geruch

Bereits im Geruch vernimmt man die klassischen Steinobstanklänge, allem voran den Weingartenpfirsich, der sich wunderbar entfaltet.

Geschmack

Im Geschmack findet man die regionstypische Mineralität und die sortentypischen Steinobstsorten. Das harmonische Zucker-Säure Verhältnis verleiht dem Wein seinen letzten Schliff und macht Lust auf mehr.

Essensempfehlung

Der Wein ist ein idealer Allrounder, vom Fisch bis zum Dessert sind keine Grenzen gesetzt.

Auszeichnungen

Jahr der Bewertung Wettbewerb Punkte/Medaillen
2017 SALON Österreich Wein Riesling