Direkt zum Inhalt

Information zu Lage und Boden

Die Riede „Hausweingärten“ liegt in der Nachbargemeinde Loidesthal. Der Boden besteht aus einer soliden Schicht Tschernosem (Schwarzerde) gebettet auf feuchtespeicherndem, lehmigem Schluff. Sowohl die nahegelegene March, als auch das kontinentale Klima, nehmen Einfluss auf die dort gedeihenden Weine.

Information zum Ausbau

Von Hand gelesen und gerebelt. Bei 17°C im Kleingebinde vergoren.

Geruch

Grünlich gelbe Farbe. Sein Bukett weist einen Duft nach frischen Marillen sowie zarten Rosenblüten auf.

Geschmack

Das harmonische Zucker-Säure-Spiel und der fruchtige Geschmack machen unseren Riesling zu einem Wein für echte Genießer.

Essensempfehlung

Unser Riesling kann den Geschmack einer Vielzahl von Gerichten unterstreichen. Vor allem zu Saucen, die mit diesem hervorragenden Wein gekocht wurden, ist er sehr zu empfehlen.