Direkt zum Inhalt
43 Weine

Weinbaugebiet:

Neusiedlersee

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 8 ha

Rebsorten:

Blaufränkisch, Chardonnay, Merlot, Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Welschriesling, Zweigelt

Weinpreise:

6,00 € - 20,00 €

Veranstaltungen, bei denen das Weingut teilnimmt:

Halle 17
|
Standnummer E06

Das Weingut Unger liegt in Halbturn, einer kleinen Gemeinde im Burgenland, am Übergang der Parndorfer Platte in den Seewinkel.

Seit einigen Jahren am elterlichen Betrieb, sowie im In- und Ausland tätig, weiß ich nun wofür mein Herz schlägt. Ein kleines Sortiment ganz nach meinen Vorstellungen mit Fokus auf das Wesentliche. Lieber etwas weniger, dafür ausgezeichnete Qualität, mit den Charakteristika des Jahrgangs.

Weiß:

Saftig sollen sie sein, aber dennoch Frische und Eleganz versprühen und bei jedem Schluck aufs Neue begeistern. Weißweine – so, wie ich sie mag.

Rot:

Komplex und facettenreich, dicht aber nicht üppig. Eigenständig, würzig und fruchtig, vom pannonischen Klima geprägt, das sind Rotweine – so, wie ich sie mag.

Ab-Hof-Verkauf

Anmeldung erforderlich: 

Ja

Verkostung: 

Ja