Kopfensteiner

Untere Hauptstrasse 31
7474 Deutsch Schützen-Eisenberg
BURGENLAND, Österreich

Tel.: +43 3365 2236

E-Mail: weingut@kopfensteiner.at

http://www.kopfensteiner.at

10 Weine

Betriebsbeschreibung

Thomas Kopfensteiner keltert Blaufränkisch-Weine, die ihre Herkunft in sich tragen: aus Deutsch-Schützen und vom Eisenberg. Blaufränkisch-Weine, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sorten- und regionstypisch sind sie allemal.

Der Rebsorte gilt sein Herzblut. Seine Blaufränkisch-Lagen in Deutsch-Schützen und am Eisenberg kennt er wie seine Westentasche. Was die Rebstöcke im Weingarten und die Weine im Keller brauchen, weiß er aus vielen Jahren Erfahrung. Thomas Kopfensteiner ist Blaufränkisch-Winzer aus Überzeugung.

Die Lagen in Deutsch-Schützen sind geprägt von schweren, lehmigen Böden. Sie lassen fruchtige, saftige, erdige Weine entstehen. Bodenständige, grundehrliche Typen, „die stolz auf ihre Herkunft sind, dabei völlig entspannt“.

AbHofVerkauf

Öffnungszeiten

  • Montag
    09:00 - 18:00
  • Dienstag
    09:00 - 18:00
  • Mittwoch
    09:00 - 18:00
  • Donnerstag
    09:00 - 18:00
  • Freitag
    09:00 - 18:00
  • Samstag
    09:00 - 18:00
  • Sonntag
    geschlossen

Anmeldung erforderlich:  Ja

Verkostung Ja

Weine

search