Lerchenfelderhof - Schödinger

Pottendorferstrasse 9
2523 Tattendorf
NIEDEROESTERREICH, Österreich

Tel.: +43 2253 81719

E-Mail: schoedinger@tattendorf.at

7 Weine

Betriebsbeschreibung

Unser Betrieb in Tattendorf produziert 80 % Rotweine und 20 % Weißweine. Auf den kalkreichen Schwemmlandböden entstehen Weine mit Eleganz und Charakter. Um eine laufende Qualitätssicherung zu gewährleisten, wurden Standards, wie Strohdüngung, Ertragsbegrenzung und Erhaltung der Bodengesundheit, erstellt.

Vom konsequenten Rebschnitt bis hin zur selektiven Handlese und schonende Verarbeitung des vollreifen Lesegutes, weden alle Arbeitsgänge kontrolliert.

Die Rotweine reifen länger als 12 Monate in Holzfässern, die Weissweine werden klassisch ausgebaut.

Aus der Spitzensorte Rheinriesling wird Strohwein und Auslese mit feinstem Sortencharakter erzeugt. Goldmedaillen beid er internationalen Weinmesse in Laibach, Aufnahme in den "Salon Österreichischer Wein" prägen den Erfolg unserer Arbeit.

Weine

search