Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Leithaberg

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 5 ha

Unser Weingut ist seit Generationen ein Familienbetrieb. Wir bewirtschaften zur Zeit 5 ha Weingärten nach kontrollierten, integrierten Produktionsrichtlinien, um Umwelt und Boden gesund zu erhalten. Zum Großteil sind es Rieden mit Hanglagen im Ruster Hügelland, mit lehmigen Sand- und Urgesteinsböden, welche dem Wein eine besondere Fruchtigkeit verleihen. Begünstigt durch das pannonische Klima, mit den vielen Sonnentagen, reifen hier fruchtige Weißweine, wie auch gehaltvolle Rotweine.

Einen besonderen Stellenwert aber nehmen in unserem Betrieb die Prädikatsweine ein. Alle Trauben werden noch handverlesen und schonend verarbeitet, um die höchstmögliche Qualität zu erhalten. Der Weinausbau erfolgt im Edelstahltank, zum Teil aber auch noch in Holzfässern.

Hier reifen die Weine unter ständig