Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Leithaberg

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 120 ha

Roter Husar - Wein der Sieger

Der Begriff "Husar" bezeichnet eine Elitegruppe, die seit Jahrhunderten immer an der Spitze stand. Nur die mutigsten und besten Reiter wurden hierfür ausgewählt. Sie waren Kenner und Genießer guten Weines und wählten immer nur das Beste. Bald hatte sich der Begriff "Husarenwein" eingebürgert, wenn es um hervorragenden Wein ging , der damals - wie heute immer an der Spitze steht.

Um für den Gast und den Servicemitarbeiter den Zugang zum Thema Wein zu erleichtern, hat das Husaren-Weingut ein neues Aussschanksystem entwickelt.

Baron Schmalvogl definierte 12 Husaren-Weine, die sich am Etikett nur durch die Farbe und korrespondierende Namen unterscheiden. z.b. Roter Husar - rotes Etikett, rote Kapsel - Rotburger Qualitätswein;

Für genauere Informationen besuch