Wenzel

Hauptstrasse 29
7071 Rust
BURGENLAND, Österreich

Tel.: +43 2685 287

E-Mail: office@michaelwenzel.at

http://www.michaelwenzel.at

10 Weine

Betriebsbeschreibung

Ich weiß sehr wohl, dass es ein Privileg ist, mit der Natur arbeiten zu dürfen. Beeindruckt von der Vielfältigkeit unserer Weinlandschaft und überzeugt vom Potential unseres Terroirs in Rust, arbeite ich bevorzugt mit heimischen Rebsorten. Mit Respekt vor dem Können meiner Vorfahren verwende ich als Weinbauer in 13. Generation wieder herkömmliche Methoden im Weingarten (Dichtpflanzung, ökologische Bewirtschaftung) und Keller (natürliche Hefeflora). Die Weinbereitung und Weinschulung erfolgen puristisch und ohne große Interventionen. Die Menschen hinter dem Wein interessieren mich eindeutig mehr als jede Technologie. Meine ganze Leidenschaft für Wein liegt im Besonderen bei den Sorten Furmint, Pinot noir, Blaufränkisch und dem legendären RUSTER AUSBRUCH.

Michael Wenzel

AbHofVerkauf

Anmeldung erforderlich:  Ja

Verkostung Ja

Weine

search