Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Neusiedlersee

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 6 ha

Im Herzen des Seewinkels liegt das Weingut, das im Nebenerwerb sechs Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Das warme pannonische Klima und die besten Bodenverhältnisse rund um Apetlon geben den Trauben optimale Voraussetzungen mit, dadurch sind die Weine von höchster Reife und Ausdruckskraft geprägt.

Neben den Sorten Bouvier, Grüner Veltliner, Welschriesling, Chardonnay Sauvignon Blanc, Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent wurde in den letzten Jahren der Ruländer zum Botschafter im Süßweinbereich, mit dem man sich seit 1998 intensiver beschäftigt.

Jürgen Wurzinger ist seit 1998 für die Vinizierung der Weine verantwortlich, nachdem er sich profundes Fachwissen speziell über Prädikatsweine angeeignet hat.