Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Traisental

Wir sind ein Ackerbaubetrieb mit Schweinemast und Weinbau. Für uns ist der Weinbau ein wichtiger Betriebszweig. Wir haben Flaschenweinverkauf und 3 Mal jährlich unsere heurigenschank. Nach Ostern (April)zu Ferienbeginn (Juli) und Mitte bis Ende Oktober.

Weingut

Unser Weinbaubetrieb liegt im jüngsten Weinbaugebiet Österreichs, aber zugleich im weinbaugeschichtlich ältesten - im Traisental. Durch Rebkernfunde und Ausgrabungen aus der frühen Bronzezeit ist ohne Zweifel, dass der Wein schon lange vor den Römern heimisch war.

Von der NÖ Landeshauptstadt St. Pölten über Herzogenburg (Barockstift, Sitz der Chorherren) bis Traismauer, bewegt sich die sanfte Ebene des Unteren Traisentals, das unzweifelhaft zu den Wiegen des Weines auf österreichischen Boden zählt.

Bereits bei der Weingartenarbeit begin