Schwarz Johann

Hauptgasse 21
7163 Andau
BURGENLAND, Österreich

Tel.: +43 2176 3231

E-Mail: office@schwarz-weine.at

http://www.schwarz-weine.at

10 Weine

Betriebsbeschreibung

Hans Schwarz war hauptberuflich Fleischhauer und nur im Herzen Winzer. Ab 1994 lieferte er seine Trauben an den berühmten Süßwein-Guru Alois Kracher. 1999 gründete er mit Hilfe von Luis und Manfred Krankl (sine qua non) sein eigenes Weingut.

Von Anfang an war das Ziel, eigenständige und individuelle Weine zu produzieren, ohne sich zu sehr überkommenen Traditionen zu verschreiben, aber auch nicht auf jeden neuen önologischen Trend aufzuspringen. Der Wein selbst sollte im Vordergrund stehen, nicht irgendwelche Glaubensrichtungen, wie man ihn zu produzieren habe.

Das Ergebnis wurde legendär und der Schwarz-Rot schuf eine eigene Tradition.

Mittlerweile ist auch Hans’ Sohn Michael im Betrieb eingestiegen, um von seinem Vater zu lernen und dessen Erbe eines Tages gebührend weiterzuführen.

Weine

search