Direkt zum Inhalt
48 Weine

Weinbaugebiet:

Neusiedlersee

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 13 ha

Rebsorten:

Blauburgunder, Blaufränkisch, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Grüner Veltliner, Merlot, Muskat-Ottonel, Muskateller, Sauvignon Blanc, Scheurebe, Welschriesling, Zweigelt

Veranstaltungen, bei denen das Weingut teilnimmt:

Halle 17
|
Standnummer F20

„The Butcher“ ist Programm. Bevor sich Hans Schwarz seiner großen Leidenschaft, dem Weinbau widmete, war er Fleischhacker. Doch bereits sein erster Wein, der legendäre Schwarz-Rot, erreichte einen solchen Kult-Status, dass der Weinbau fortan zum Hauptgeschäft und die Fleischerei zum Hobby wurde. Das Weingut wuchs über die Jahre zu einem der profiliertesten und meist ausgezeichneten Betriebe des Burgenlands. Mittlerweile leitet Michael Schwarz das Tagesgeschäft, nach wie vor tatkräftig unterstützt von seinem Vater Hans.