Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Weststeiermark

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 4 ha

Im südlichen Teil des weststeirischen Schilcherlandes, am Fuße der Koralpe, auf ca. 400m Seehöhe befindet sich unser Weinbaubetrieb. Neben dem hochklassischen Schilcher, der aus der Wildbacherrebe entsteht, haben die Weinsorten Welschriesling, Weißburgunder, Morillon (Chardonnay), sowie der blaue Zweigelt, auf unseren Hängen ihren gebührenden Platz gefunden.

Der Ausgang für qualitativ hohe Weine beginnt schon im Weingarten. Die intensive Laubausdünnung und Traubenreduzierung ist bei uns dadurch von großer Bedeutung. Die Weine lagern in Edelstahltanks bzw. Holzfässer, wo sie zu fruchtigen, reintönigen Weinen reifen. Erwähnenswert wäre, daß sich aus der Wildbacherrebe ein hervorragender Rotwein, ausgebaut in Barrique, hervorzaubern läßt. Viele Weinkenner haben sich davon schon überzeugt.