Direkt zum Inhalt

Weinbaugebiet:

Weinviertel

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 3 ha

Schon seit Generationen wird bei Familie Felber Wein produziert und vermarktet. Die Hauptsorte auf der ca. 3 ha großen Anbaufläche bildet der, für unsere Gegend typische Grüne Veltliner. Daneben wird auch der spritzige Welschriesling, der milde Weißburgunder und der vollmundige Zweigelt kultiviert.

Die Rieden erstrecken sich über Auersthal, sowie über die angrenzenden Gemeinden Raggendorf, Groß Schweinbarth, Reyersdorf und Bockfließ.

Obwohl der Großteil der Arbeiten maschinell erfolgt, werden in unserem Familienbetrieb die Laub- und Erntearbeiten noch händisch durchgeführt, um die hohe Qualität unserer Weine zu gewährleisten.

Wir beliefern hauptsächlich Kunden in Wien, aber auch in Salzburg und Kärnten. Nach telefonischer Vereinbarung vermarkten wir unsere Qualitätsweine natürlich auch