14 Weine

Weinbaugebiet:

Wachau

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 10 ha

Produzierte Menge:

10 Liter pro Jahr

Rebsorten:

Blauer Portugieser, Goldburger, Grauburgunder, Grüner Veltliner, Riesling, St. Laurent, Weißburgunder, Zweigelt

Weinpreise:

4,50 € - 12,50 €

Als kleines, familiengeführtes Weingut befinden wir uns im Herzen der Wachau – dem berühmtesten Weinbaugebiet in Österreich. Genau gelegen im Winzerdorf Joching, nahe von Weißenkirchen. Charmante Städte und Dörfer, das romantische Donautal und der historische Terrassenbau bilden den Charakter des Weltkulturerbes.

Alle unsere Weingärten sind terrassiert und liegen auf der linken Donauseite rund um Joching. In sorgfältiger und liebevoller Handarbeit bewirtschaften wir eine rund 10 Hektar große Weingartenfläche.

Insgesamt drei Generationen arbeiten im Weingut. Der Zusammenhalt in der Familie ist stark und lässt uns die täglichen Herausforderungen im Betrieb schaffen. Vorgelebt durch Gerhard Eigl, der als Weinpionier in den 60er Jahren erstmals einen Rotwein in der Wachau pflanzte.

Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten:

  • Montag 09:00 - 17:00
  • Dienstag 09:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 17:00
  • Donnerstag 09:00 - 17:00
  • Freitag 09:00 - 17:00
  • Samstag 09:00 - 17:00
  • Sonntag geschlossen

An Sonn- und Feirtagen nach telefonischer Voranmeldung unter +43 664 447 25 44

Anmeldung erforderlich: 

Ja

Verkostung: 

Ja

Kartenzahlung:

Cash, Bank Card, Hobex, Mastercard, Visa

Buschenschank

Öffnungszeiten:

  • Montag 15:00 - 22:00
  • Dienstag 15:00 - 22:00
  • Mittwoch 15:00 - 22:00
  • Donnerstag 15:00 - 22:00
  • Freitag 15:00 - 22:00
  • Samstag 15:00 - 22:00
  • Sonntag 15:00 - 22:00

Kulinarische Spezialitäten: 

Im Hauerhaus in Wösendorf haben wir zusammen mit dem gemütlichen Innenhof Platz für rund 70 Gäste. Klein, fein und gemütlich – ein richtiger Heuriger. Regionale kalte und warme Schmankerl finden Sie in unserer Speisekarte , die durch saisonale Spezialitäten abgerundet wird. So weit es möglich ist, genießen Sie bei uns Bioqualität. Besonders beliebt bei uns sind die Klassiker wie Saumaise, Grammelknödel oder Krautstrudel. Egal ob herzhaft oder lieber leicht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. In unserer Enothek servieren wir Ihnen natürlich auch glasweise unsere prämierten Weine. Und wenn es Ihnen besonders gut schmeckt, können Sie den Wein zu Abhof-Preisen gleich mitnehmen. Gerne können Sie uns dafür eine Anfrage schicken.

Unser Heuriger ist Von Mai bis September täglich ab 12:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Aktuelle Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website www.weingut-eigl.at Änderungen vorbehalten

NEWSLETTER

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Welt des österreichischen Weins!

Erfahren Sie Neuigkeiten vor allen anderen und sicher Sie sich die aktuellsten Themen aus der Welt des österreichischen Weins. • Hintergrundinformationen • Eventeinladungen • Gesetzesänderungen Noch nicht überzeugt? Sehen Sie sich hier unseren aktuellen Newsletter an.