Direkt zum Inhalt

Rücker

49 Weine

Weinbaugebiet:

Weinviertel

Betriebsgröße:

Bewirtschaftete Fläche: 16 ha

Rebsorten:

Blauburger, Blauburgunder, Blauer Portugieser, Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Grauburgunder, Grüner Veltliner, Riesling, Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Welschriesling, Zweigelt

Weinpreise:

7,50 € - 16,00 €

Im Weinbau, der so sehr mit der Natur verbunden ist, lassen sich die Zusammenhänge der 5 Elemente besonders anschaulich darstellen. Elisabeth Rücker geht es bei ihrer Arbeit genau darum – dem Verständnis für die Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts und dem ständigen Dialog mit der Natur, welche die Bedingungen für den Weinbau vorgibt.

„Wein zu machen ist für mich etwas sehr Persönliches. Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich gebe damit viel von mir preis. Aber nur wenn Gewohntes durchbrochen wird, entsteht etwas Neues. Ich habe meiner Weinlinie meinen eigenen Namen gegeben: Elisabeth. Das steht für authentischen Charakter aus dem Herzen des Weinviertels.“

Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten:

  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag 08:00 - 18:00
  • Sonntag 09:00 - 12:00

Anmeldung erforderlich: 

Ja

Verkostung: 

Ja

Buschenschank

Dieser Betrieb führt auch einen Buschenschank. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Betrieb selbst.

Wirtshaus

Dieser Betrieb führt auch ein Wirtshaus. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Betrieb selbst.

Restaurant

Dieser Betrieb führt auch ein Restaurant. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Betrieb selbst.

Übernachtung

Zimmeranzahl: 

7