Weinbaugebiet
Wachau auf riedenkarten.at entdecken
Betriebsgröße
Bewirtschaftete Fläche: 6 ha
Produzierte Menge
18750 Liter pro Jahr
Rebsorten
Weinpreise
5,80 € - 13,50 €
Über uns
Am rechten Donauufer gelegen, befindet sich der Winzerhof von Georg Pöchlinger und seinen Eltern. Auf einem Hügel am Ende des bezaubernden Winzerdorfes, eröffnet sich vom Weingut aus ein traumhafter Ausblick auf das Donautal und das gegenüberliegende Spitz.
Georg ist einer der jungen Wilden in der Wachau. Er hat eine profunde Ausbildung in der Kaderschmiede der Winzer, der Weinbauschule Klosterneuburg, hinter sich. In 3. Generation ist er nun federführend am Hof tätig.
Hauptsorten sind typischerweise Grüner Veltliner und Riesling, aber auch ein herrlicher Muskateller und Süßweine werden produziert.
Die Umstellung auf einen „BIOlogisch“ geführten Betrieb ist voll im Gange, der Betrieb ist somit bestens gerüstet für zukünftige Generationen am Hof.
Bilder
Ab-Hof-Verkauf
Anmeldung erforderlich:
Ja
Kartenzahlung:
Bank Card, Cash, Mastercard, Visa
Verkostung:
Ja
Buschenschank
Öffnungszeiten:
- Montag 15:00 - 00:00
- Dienstag 15:00 - 00:00
- Mittwoch geschlossen
- Donnerstag 15:00 - 00:00
- Freitag 15:00 - 00:00
- Samstag 14:00 - 00:00
- Sonntag 14:00 - 00:00
-
Ried Poigen auf riedenkarten.at entdecken