Die ÖWM wünscht frohe Weihnachten!

Ein gutes Jahr liegt beinahe hinter uns. In den Weinkellern Österreichs ruht reichlich Wein aus vollreifen Trauben der diesjährigen Lese und erfüllt die Winzer ob seiner guten Qualität mit Freude.

Ein Bild zeigt die Geschenkkampagne, "Die schönsten Noten sind nicht hörbar", © ÖWM.
© ÖWM

Wie nahe Freud und Leid beim Wein zusammenliegen, zeigt der Jahrgang 2017 in Europa: Frankreich, Spanien und Italien melden historisch niedrige Erntemengen aufgrund von Wetterunbillen, während wir in Österreich einer neuerlichen Spätfrostkatastrophe knapp entgangen sind und eine überdurchschnittlich reichhaltige Ernte verzeichnen können.

Die nahenden Weihnachtsfeiertage sind für das Team der ÖWM Anlass, kurz inne zu halten im Fluss der Arbeit, um sich einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu erlauben.

Bevor wir uns mit Elan der Gestaltung des Jahres 2018 widmen, möchten wir noch einmal kurz beleuchten, was uns wichtig war. Unsere Werbekampagne hat unter dem Slogan „Große Kunst. Ohne Allüren.“ laufen gelernt, unsere neue CI bildet sich nun in unseren Broschüren und Werbemitteln ab und wird in Kürze auch unsere Website neu und bilderreich kleiden. Wir haben eine Online-Managerin eingestellt, um unser Marketing auch verstärkt in Social-Media-Kanälen zu verankern. Im Rahmen des Weingipfels haben wir 80 bedeutende Weinjournalisten aus 30 Ländern durch Österreichs Weinbaugebiete begleitet und konnten kurz darauf den 30. Geburtstag des Weinwettbewerbs SALON Österreich feiern. Wir waren Kapitel eins des neuen Veranstaltungskonzepts Vinexpo Explorer, bei dem Winzer und internationale Weinhändler punktgenau zusammengeführt wurden. Aus dem Weinbaugebiet Weststeiermark ging Schilcherland DAC hervor und Österreich Sekt g.U. Klassik und Reserve fanden ihren Weg in die Weinregale. In unzähligen Verkostungen und Masterclasses zwischen Montreal und Tokio haben wir Weinprofis von der Spitzenqualität österreichischer Weine überzeugt. Kurz: Wir sind zufrieden mit diesem Jahr.

Darauf möchten wir mit allen österreichischen Winzern, unseren Freunden und Partnern auf der ganzen Welt mit einem Glas spannendem Wein aus Österreich anstoßen.

Wir wünschen: Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr!

Das Team der ÖWM

Links

Neues Imagevideo Österreich Wein

#weinalsgeschenk