Österreichs Weine zu Gast auf der Zagg

Österreich ist im Jahr 2000 Gastland auf der "Zentralschweizerischen Ausstellung für das Gastgewerbe, die Hotellerie und die Gemeinschaftsgastronomie", in Branchenkreisen einfach "die ZAGG" genannt.

ZAGG - Die Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe, Hotellerie & Gemeinschaftsgastronomie, Copyright ÖWM / ZAGG
ZAGG - Die Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe, Hotellerie & Gemeinschaftsgastronomie, @ ÖWM / ZAGG

Die Messe findet vom 24. - 28.September jeweils von 10-18 Uhr in den Austellungshallen Allmend Luzern statt. Mit einer Sonderschau im Entree der Halle 1 bedankt sich Österreichs Weinwirtschaft für die herzliche Einladung. Das Ausstellerverzeichnis führt über 200 Spitzenweine von 66 österreichischen Produzenten, die bei dieser Gelegenheit zu verkosten sein werden.

"Wir freuen uns ganz besonders über die Einladung, da Österreichs Weine gerade beim Schweizer Fachpublikum in den letzten Jahren viel Sympathiepunkte gewonnen haben. Dies zeigen steigende Importzahlen und positive Medienberichte. Die Zagg bietet uns nun die Gelegenheit, das jüngst gewonnene Vertrauen in österreichische Spitzenprodukte zu vertiefen, indem wir die Präsenz in der schweizer Gastronomie durch überzeugende Präsentationen fördern."