Direkt zum Inhalt

Österreichs Bio-Weine international erfolgreich

85 heimische Weine beim Weinpreis der BioFach 2007 ausgezeichnet. Österreichs Bio-Winzer konnten beim größten Bioweinwettbewerb einmal mehr die Qualität heimischer Bio-Weine unter Beweis stellen.

Rotweintraube, 	Copyright ÖWM / Weinkomitee Weinviertel, Haiden Baumann
Rotweintraube, © ÖWM / Weinkomitee Weinviertel, Haiden Baumann

Insgesamt erhielten 85 Bio-Weine aus Österreich beim Internationalen Weinpreis der BioFach 2007 in Nürnberg eine der begehrten Auszeichnungen. Die höchste Prämierung „Großes Gold“ ging dabei zweimal an Österreich und zwar für Weine aus den Weinbaugebieten Carnuntum und Neusiedlersee.

„Dieser Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die österreichische Bioweinszene auch international absolut zur qualitativen Spitze gehört“, kommentiert Willi Klinger, neuer Geschäftsführer der Österreichischen Weinmarketing, stolz die Ergebnisse der BioFach 2007.

Link

BioFach