Direkt zum Inhalt

Der Frühling kommt! Auf in die Weinbaugebiete! - www.aufzumwein.at hilft bei der Planung des perfekten Weinwochenendes. Jetzt auch speziell fürs Handy!

Jetzt, wenn die Sonnenstrahlen wieder wärmer werden, die Vögel lauter zwitschern und die Landschaft sich langsam in frisches Grün kleidet, ist die optimale Zeit, die erwachende Natur intensiv zu erleben. Und was gäbe es Entspannenderes als eine kurze Reise in Österreichs Weinbaugebiete, um gepflegte Kulturlandschaften, freundliche Heurigen und kulinarische wie oenophile Spezialitäten direkt vor Ort zu genießen?

Frühling im Weingarten, Copyright ÖWM / Armin Faber
Frühling im Weingarten, © ÖWM / Armin Faber

Sei es nun ein gemütlicher Spaziergang entlang der Donau mit Blick auf die Weinterrassen, eine Radtour durch das Weinviertel, ein gemütlicher Nachmittag in einer romantischer Buschenschank am Neusiedlersee oder ein G’spritzter mit Blick auf die steirische Weinberge – eine Reise soll auch gut geplant sein.

Die Website www.aufzumwein.at hält seit einem Jahr alle wichtigen Informationen für den individuellen Weintourismus parat. Welche Veranstaltungen finden in den einzelnen Weinbaugebieten statt, welche Top-Heurigen oder ausgezeichneten Buschenschanken haben gerade „ausg’steckt“, wo kann man Wein direkt ab Hof beziehen, bei welchem Winzer übernachten und was gibt es außer Wein im Gebiet kulturell, kulinarisch und sportlich noch zu erleben? Alle Antworten dazu liefert www.aufzumwein.at

Und jetzt noch kundenfreundlicher für dringende Infos wenn man bereits unterwegs ist: www.aufzumwein.at/mobil für Internet am Handy! Damit ist man immer laufend mit seinem „eigenen Weinführer“ unterwegs.

Links

Auf zum Wein