Corona: ÖWM Aktivitäten in den internationalen Märkten

Nicht nur im Inland, sondern auch im Hinblick auf die internationalen Märkte arbeitet die Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) intensiv an passenden Aktivitäten und Maßnahmen, die während der Einschränkungen durch COVID-19, aber auch direkt danach, realisiert werden können. Die Strategie hierbei ist klar definiert: Während der Corona-Krise sollen jene Bereiche beworben und unterstützt werden, die trotz der Maßnahmen funktionieren und danach sollen die Schwerpunkte auf Fachhandel, Gastronomie und Weintourismus inklusive Ab-Hof-Verkauf, Buschenschank und Veranstaltungen gelegt werden.

© ÖWM

Das Team der ÖWM betrachtet natürlich jeden Markt individuell, da sich unterschiedliche Länder in unterschiedlichen Phasen der Virusverbreitung befinden. Daher muss bei jeder Maßnahme speziell auf die jeweilige Situation in den Ländern Rücksicht genommen werden.

Unterstützung für Handel & Gastronomie

Weltweit sind viele Gastronomiebetriebe, Vinotheken und auch Handelsunternehmen für den Direktverkauf geschlossen, was zu einem starken Fokus auf den Online-Handel führt. Gemeinsam mit internationalen Händlern und Importeuren feilt die ÖWM aktuell an maßgeschneiderten Unterstützungsmöglichkeiten und Aktivitäten, um den Weinabsatz bestmöglich weiter anzukurbeln.

Aber auch in den Medien und bei Fachleuten soll Österreich Wein keinesfalls in Vergessenheit geraten: Für Sommeliers und Pressevertreter, die im Jahr 2020 zur VieVinum eingeladen waren, schnüren Mitarbeiter der ÖWM Weinpakete nach deren individuellen Bedürfnissen.

ÖWM Events einmal anders

In naher Zukunft werden neue Online-Veranstaltungsformate der ÖWM gelauncht – von Virtual Round Tables, digitalen Live-Verkostungen bis hin zu bekannten ÖWM Eventformaten, die das Erlebnis Österreich Wein nun in der digitalen Welt transportieren. So viel sei verraten: Es bleibt spannend! Bis dahin: Stay tuned via Facebook, Instagram und die ÖWM Website!

Sofern es die Lage in den jeweiligen Märkten zulässt, wird es im dritten und vierten Quartal des Jahres 2020 natürlich auch noch zahlreiche „analoge“ Präsentationen und Veranstaltungen in den Märkten geben.

Link

Pressetext: Österreich Wein und Corona: ein Lagebericht

Presseinformation

Österreich Wein Marketing GmbH

Christian Zechmeister, MA
Weinakademiker
Teamleitung Gebietsmarketing & Märkte AT-DE

Michael Zimmermann, MA
Leitung Märkte International

[t] +43(1)5039267 [f]: +43(1)503926770
Prinz-Eugen-Straße 34 / 1040 WIEN / ÖSTERREICH
Österreich Wein auf Facebook, Instagram und YouTube
FN 78 209p / Handelsgericht Wien

NEWSLETTER

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Welt des österreichischen Weins!

Erfahren Sie 1x im Monat Neuigkeiten vor allen anderen und sicher Sie sich die aktuellsten Themen aus der Welt des österreichischen Weins. • Hintergrundinformationen • Eventeinladungen • Gesetzesänderungen Noch nicht überzeugt? Sehen Sie sich hier unseren aktuellen Newsletter an.