Weltspitze: Wein aus Österreich 123mal outstanding

Robert Parker's Wine Advocate, eine der wichtigsten und einflussreichsten Weinpublikationen weltweit veröffentlichte aktuell die Bewertungen des österreichischen Weinjahrganges 2005. Ergebnis: 123mal "outstanding" für Wein aus Österreich!

Vekostung eines Rotweins, Copyright ÖWM

David Schildknecht begeistert von Österreich

Vekostung eines Rotweins, © ÖWM

David Schildknecht begeistert von Österreich

In der aktuellen Ausgabe des "Wine Advocate" wurden unter dem Titel: "Austria 2005s: By the Skin of Their Grapes" 265 Weine des Jahrgangs 2005 von David Schildknecht, profundem Kenner des österreichischen Weins, verkostet. 123mal vergab er dabei eine Punktezahl 90 und mehr, was nach dem 100-Punkte System von Robert Parker nur an "outstanding wines with exceptional complexity and character" vergeben wird.

"Diese hohen Bewertungen sind für das internationale Renomée österreichischer Weine unbezahlbar", freut sich Michael Thurner, Geschäftsführer der österreichischen Weinmarketing über den sensationellen Erfolg. "Er festigt unser Image als Weinland und die von Parker bewerteten Weingüter verzeichnen ein enorm gestiegenes Interesse an ihren Weinen."

Robert Parker