Österreichs Rotweine international erfolgreich!

„There seems to be no end to the impressive wines being created in Austria“ schreibt das britische Fachmagazin Wine International in seiner August-Ausgabe 2004 und lobt dabei besonders Österreichs Rotweine.

Dieses Bild zeigt ein Rotweinglas
© ÖWM / Lukan

Nach den internationalen Erfolgen der österreichischen Weiß- und Süßweine werden nun auch die heimischen Rotweinsorten Blaufränkisch, Zweigelt und St. Laurent höchst bewertet. Die besten Rotweine erhielten bis zu 95 Punkte, was einer Beurteilung als „outstanding wine“ oder einer Goldmedaille bei der „International Wine Challenge“, bekannt als der größte Weinwettbewerb der Welt, gleichzusetzen ist.

Dass Österreichs Rotweine eine „große Zukunft“ haben, davon ist nicht nur Michael Thurner, Geschäftsführer der Östereichischen Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) überzeugt. Auch das britische Magazin scheint Österreichs Rotweinen noch viel zuzutrauen: „The most exciting thing of all is that this is just the beginning of Austrian red wines’ potential“, so Wine International.

Erfahren Sie 1x im Monat Neuigkeiten vor allen anderen und sicher Sie sich die aktuellsten Themen aus der Welt des österreichischen Weins. • Hintergrundinformationen • Eventeinladungen • Gesetzesänderungen Noch nicht überzeugt? Sehen Sie sich hier unseren aktuellen Newsletter an.