Direkt zum Inhalt

Österreichs Weine in Holland - Hubrecht Duijker zeigt rote Spezialitäten

Am 27. März werden im Hotel Bel Air in Den Haag Köstlichkeiten aus dem österreichischen Weinland dem holländischen Fachpublikum präsentiert. Rund 50 Aussteller, Winzer und Händler zeigen, womit Österreich jüngst zu brillieren pflegt. Nach fünf ausgezeichneten Jahrgängen in Folge und kontinuierlichen Fortschritten in den wichtigsten Exportmärkten Deutschland, Schweiz, USA und auch in den Niederlanden sind die Erwartungen positiv.

Rotweinglas
Rotweinglas, © ÖWM/Lukan

Der international höchst anerkannte Journalist Hubrecht Duijker wird anlässlich der Präsentation in illustrer Runde zur Abwechslung einmal das Rotweinland Österreich vorstellen. Das Thema hatte er gewählt, nachdem er im vergangenen Sommer rund um die Weinhauptstadt Wien auf Entdeckungsreise gegangen war.

„Die Presse in Holland hat uns nun wirklich als Top-Weinland anerkannt. Das bewirkt, dass unsere Spitzenweine in der gehobenen Gastronomie durchaus Chancen haben. Erste Zeichen im Handel zeigen, dass auch dort Österreich wieder ein Thema ist", meint Michael Thurner, Chef der Österreichischen Weinmarketing.

Österreichs Weine in Den Haag
Mittwoch 27. März 2002
von 13.00 – 18.00 Uhr
Golden Tulip Bel Air Hotel
Johan de Wittlaan 30
Info 070 36 54 916