Direkt zum Inhalt

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltete Österreich Wein in Zusammenarbeit mit dem AussenwirtschaftsCenter Stockholm wieder ein Private Flight Tasting in Stockholm. Über 75 Fachpersonen aus der schwedischen Weinwelt hatten die Möglichkeit, Österreichs Vielfalt zu erkunden.

11. - 13. Oktober 2022

09:00 - 20:00 Uhr

Das schwedische Fachpublikum hatte bei dem Format die Möglichkeit, österreichische Top-Weine in exklusiver Atmosphäre zu verkosten. Die Gäste konnten in zweistündigen Verkostungsslots individuelle Wein-Flights wählen und diese in eigener Geschwindigkeit und Reihenfolge verkosten. Jeder Verkostungslot war auf sechs Personen beschränkt, um ein ruhiges und konzentriertes Verkosten zu ermöglichen.

Während der Veranstaltung stand den Gästen ein Sommelier zur Verfügung, der auf spezifische Fragen eingehen konnten. Zusätzlich bot die New Faces-Weinbar eine breite Auswahl an weiteren Weinen österreichischer Weingüter, die noch nicht am schwedischen Markt vertreten sind.

Somit konnten über 130 Weine einen umfassenden Einblick in die Vielfalt österreichischer Weine bieten. 

Stimmen der Teilnehmer*innen
Höchste Töne für die Veranstaltung


Stimmen der Teilnehmer*innen
Höchste Töne für die Veranstaltung

  • „Es hat mir wirklich die Augen für österreichischen Wein geöffnet!“
  • „Hervorragende Veranstaltung!“
  • „Die Veranstaltung ist großartig und Österreich Wein ist ohne Zweifel die beste Handelsorganisation.“
  • „Schön, einige gereifte Weine zu verkosten! Schöne Verteilung zwischen Regionen, Rebsorten, etc.“

Galerie

Veranstalter: Österreich Wein

Ansprechperson: Herr Oliver Chramosta

E-Mail: maerkte@oesterreichwein.at

Tel.: +43 (1) 5039267-60

Zielgruppe: Fachpulikum

Teilen: