Weinbau Aichinger

EU-Bio-Logo
Wienerstrasse 5, A-3494 Gedersdorf
Tel. +43 (2735) 8490
E-Mail: weinbau.aichinger@aon.at

Betriebsbeschreibung

Mit jedem Schluck lässt uns der Wein an seinem Aroma, seiner Kraft und seinem persönlichen Charakter teilhaben. Jeder einzelne Tropfen gibt uns Lebensfreude, Mut und Fantasie neue Wege einzuschlagen. Macht er uns neugierig, so genießen wir den zweiten Schluck, lehnen uns zurück und fühlen die Intensität und die Anschmiegsamkeit des edlen Tropfens.

Hinter jedem Tropfen steckt ein langer Weg - vom Rebstock über die sonnengereifte Traube bis zum edlen Genussmittel. Wir müssen hierbei viel Handarbeit, Ausdauer und Kraft investieren, um Weine dieser naturnahen Qualität herzustellen.

So wie unsere Vorfahren, welche seit über 200 Jahren diesen Betrieb führten, so arbeiten wir auch heute noch mit althergebrachtem Wissen und Tradition. Die Naturverbundenheit und ökologische Bearbeitung wird in unserem Betrieb hochgehalten und mit viel Fleiß, Engagement und Arbeit fortgeführt.

Die Bewirtschaftung unserer Weinbau-, Obst- und Ackerflächen erfolgt nach organisch-biologischen Richtlinien, welche streng kontrolliert und beobachtet werden.
Wir verfügen über ein gutes Angebot an Traubensorten, welche von uns handverlesen und auf Qualität geprüft werden. Traditionell werden unsere Trauben mit einer Baumpresse schonend verarbeitet. Der Most wird mit der natürlichen Hefe im Holzfass vergoren und bis zur Flaschenreife gelagert.

Wichtig ist uns, die Natürlichkeit und den gesundheitlichen Wert eines jeden Weines zu erhalten.

Name des Betriebs
Weinbau Aichinger
Weinbaugebiet
Kremstal
Betriebsgröße
Eigenfläche: 3,5 ha
Zertifizierte Betriebe
Biobetrieb lt. EU Norm
Rieden
Tiefenthal, Spiegel, Steingraben, Reisenthal

So finden Sie uns

Datum Event
Wein
Auszeichnungen
Herkunft Stil, Riede, Marke, Rebsorte, Jahrgang Alkohol / Restzucker / Säure / Weinkategorie Name Bewertung Jahr der Prämierung