Ein Meilenstein im Web

Bei der ÖWM geht es Schlag auf Schlag. Nach dem neuen Corporate Designe, das sich in einer international betrachteten Kampagne und zahlreichen neuen Werbemitteln manifestiert, folgt der logische nächste Schritt: die neue Webseite www.oesterreichwein.at mit über fünf Millionen Zugriffen jährlich war bereits bisher eine der meistbesuchten Weinseiten Europas und damit DAS entscheidende Werbetool für Österreichs Wein.

Ein Bild zeigt das Cover des Jahresberichts 2010

Dies wurde auch bei der European Wine Bloggers Conference deutlich, die im Oktober in Schönbrunn mit über 200 Online-Journalisten aus aller Welt über die Bühne ging. Die Revolution im ÖWM Online-Marketing umfasst natürlich nicht nur ein graphisches Redesigne, sondern eine komplette Neuprogrammierung der gesamten Webstruktur auf dem neuesten Stand der Technik, Das Team der ÖWM unter der Projektleitung unseres zuständigen Bereichsleiters Christian Dworan mit dem Agenturpartner Futurebytes hat im letzten Jahr an diesem Megaprojekt gearbeitet und diese aufregende Vision mit Bravour umgesetzt. Über 5.000 Seiten in nicht weniger als 5 Sprachen mussten neu abgefasst, übersetzt und in das neue System eingepflegt werden. Die neue Webseite steht in Deutsch, Englisch, Russisch, chinesisch und Japanisch zur Verfügung. Die Winzer werden gebeten, die Daten im Winzer-Login sorgfältig zu warten und ständig auf dem neuesten Stand zu halten.