VieVinum - Feedback

Von 4. bis 6. Juni fand in den prunkvollen Hallen der Wiener Hofburg zum zehnten Mal die VieVinum statt. Zu diesem Anlass lud die Österreich Wein Marketing rund 800 Weinjournalisten und -kritiker, Weinhändler und Sommeliers aus aller Welt nach Wien, wo sich den Gästen eine einzigartige Gelegenheit zum Verkosten, Kennenlernen und Genießen bot.

Die Gäste zu Wort

Dirk Würtz, Presse, DE
Danke für die großartige Organisation der letzten Tage. Mit Eurer durch und durch perfekten Organisation legt Ihr die Latte hoch für alles, was es an Veranstaltungen in der Weinwelt gibt. Ganz besonderer Dank natürlich an die Veranstalter der VIEVINUM. Das ist eine einzigartige Leistungsschau - und das in einer der schönsten Städte der Welt. Was freu ich mich schon auf das nächste Mal!

Remke de Lange, Presse, Vino! Magazin / Concours Mondial de Bruxelles, BE
Having arrived back home, I just wanted to thank you for your invitation to VieVinum and the wonderful time I had in Vienna. Especially the Salon vertical tasting on Friday was fantastic and a true eye opener for me: I was really impressed with the older Grüner Veltliners. I'm happy I had a change to taste these wines. All in all I had a great time. Thank you again for your hospitality!

Sigrid Brantl, Handel, Sigrid Brantl Erlesene Weine, DE
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön für die MEGA ORGANISATION mit allem Drum und Dran. Es waren wunderschöne, lehrreiche Tage, es hat mir persönlich sehr viel gebracht, mein Wissen um den österreichischen Wein noch mehr zu bereichern. Ich habe in der Hofburg viele neue Winzer mit herrlichen Weinen kennenlernen können.

Paul Liversedge MW, Handel, Wine Cellars International AG, CH
I just wanted to thank you for arranging my trip to VieVinum so quickly and professionally. I really enjoyed my visit and could not have asked for a better-organised visit. I tasted a few producers from the Steiermark and I was very pleasantly surprised with the quality of Sauvignon Blancs. Thank you all once again for your generosity and support of my trip to Vienna.

Daniel Deckers, Presse, Frankfurter Allgemeine Zeitung, DE
Die VieVinum war – wie immer, möchte ich sagen – perfekt organisiert, und Sie waren – wie immer, möchte ich sagen – die perfekten Botschafter österreichischer Gastfreundschaft. Bliebe nur noch hinzuzufügen, dass es neben Blaufränkisch-Weinen von Weltklasse auch wieder viele Weißweine zu verkosten gab, die keinen Vergleich mit den besten Weinen von Mosel und Rhein scheuen müssen. Chapeau!

Jan-Erik Paulson, Handel, Paulson Rare Wine, DE
Ich möchte mich herzlich bedanken. Es ist mir immer ein Highlight VieVinum besuchen zu dürfen und freue mich jetzt schon auf nächstes Mal. Ich werde weiterhin im Hintergrund die Fahne für österreichische Weine hochhalten.

Paz Levinson, Gastro, Epicure (Le Bristol Paris), AR
I have no words to thank for the invitation to VieVinum. It really was a pleasure and I feel honored to be able to attend this prestigious event. I enriched so much my knowledge of Austrian wines, gathered lots of new information and maps and met producers and sommeliers that came all around! Thanks so much to all of you. You make a tremendous job and I'm very impressed with the organization. 

Per Soehlke, Handel, Smart-Wines GmbH, DE
Hervorragende Organisation mit Charme!

Patricia Tschiltsch, Handel, Wine2africa, ZAF
Thank you very much for having us at the VieVinum. It was such a great event, it being our first one. Very well organised and informative as well. Looking forward to working together to bring the Austrian culture and wine to the African market.

Willy Faber, Presse, Gastronomie Report Verlags GmbH, DE
Auch ich habe zu danken! Die ja nun schon obligatorische perfekte Organisation der Reise sowie der Messe war wieder mal außerordentlich! Besonders beeindruckend war die große Vertikale am Freitag. Das war schlicht sensationell!

Eckhard Hillmann, Handel, HAWESKO GmbH - Hanseatisches Wein- und Sektkontor, DE
Ich möchte mich bei Ihnen ganz, ganz herzlich für die großartigen Tage in Wien und auf der VieVinum bedanken. Es war wie immer wieder extrem professionell organisiert, und die Begegnungen mit Ihnen von Gasfreundschaft und großer Herzlichkeit geprägt. Zudem hatte ich das Glück an einigen wirklich sensationellen Veranstaltungen teilnehmen zu können, wie etwa die Salon-Wein-Verkostung, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich konnte wieder viel verkosten und auch reichlich Informationen mitnehmen. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich und freue mich schon jetzt auf die nächste VieVinum und auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Anders Röberg, Handel, Johan Lidby Vinhandel AB, SE
Thank you for some great days! We had some fantastic time. We went to the Salon-Sieger tasting on Friday morning and had a great tasting. We managed around 100 wines, so for us everything worked perfect! Looking forward to next VieVinum!

Wojciech Gogolinski, Presse, Dom Wina Sp. z.o.o., PL
It was amazing, wonderful, ausgezeichnet and wunderbar. Thank you for invitation and help before and during the fairs. Thou' I was a little handicaped, I have spent very efficient time visiting many masterclasses and meeting great winemakers. Thanks again to you and all the staff.

Franca Bertani, Sommelière, Associazione Italiana Sommelier Veneto, IT

Buongiorno, ringrazio per l' ospitalità che ho ricevuto, siete stati magnifici, efficienti, puntuali e precisi. La vostra organizzazione è perfetta, e le persone dello staff molto gentili e disponibili. Un grazie di cuore.

Marc Almert, Gastro, Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten, DE
Ich wollte mich noch mal explizit für die tolle Organisation durch Ihr Team bedanken - es war mir eine große Freude an der VieVinum teilnehmen zu dürfen. Selten habe ich eine so rundum perfekte und strukturierte Planung erlebt. Es ist toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft Ihr gesamtes Team Gäste für den österreichischen Wein begeistert :-). VIELEN LIEBEN DANK für diese großzügige Einladung und tolle Betreuung.

Peter Heckmüller, Handel, Weinhandel Korn GmbH & Co. KG, DE
Die Veranstaltung VieVinum war wieder beeindruckend, einfach superlativ! Wir bedanken uns bei Ihnen nochmal für die Einladung, bis hin zur Streifenkarte, Broschüre Österreich extra und Reise-Buch - Sie haben an alles gedacht. Gut organisiert, mit Herz und Verstand. Vielen Dank an die Mitarbeiter und Gratulation. Es bringt den Wein aus Österreich in Deutschland sicher weiter voran.

Nicole Retter, Handel, DE
Ganz herzlichen Dank an das ganze Team für eine wieder großartig organisierte VieVinum 2016! Ich freue mich, auch weiterhin mit und für den österreichischen Wein arbeiten zu dürfen und sage Danke bis zur nächsten VieVinum in 2018!

Martin Tiersky, Handel, Singular Selections, US
I want to thank AWMB and everyone involved for the support extended to me, and my small company for the Vievinum 2016. Your support was important to my participation and greatly appreciated. The work of AWMB and the organization of Vievinum is, in my opinion, the gold standard of international, wine industry, tasting events and this year’s event was no exception.

Jo Ziltener, Handel, LKG Friedlisberg, CH
Danke! es war genial und hat mir einen vielschichten Gesamtüberblick gegeben.

Ravi K Joshi, Presse, IN
Thanks for the AWMB's kind hospitality at VieVinum. It was a magnificently conducted event to the best standards and immensely gainful for me. Fond remembrances for all from me.

Maxim Naumkin, Gastro, Stroganoff Steakhouse, RU
I just want to say thank you very much for you and for the all team of Austrian Wine Marketing Board! It was a great possibility to visit Vienna, VieVinum and events!

Jürgen Nüßler, Handel, Weinschmecker, DE
Vielen Dank für 4 wunderschöne und top organisierte Tage in Wien zur VieVinum. Es wurden sehr interessante Kontakte geknüpft und ich werde mindestens noch 2 weitere Weingüter aus Österreich in mein Sortiment aufnehmen.