Junger Österreicher

Er ist jugendlich, frisch, fruchtig und lebendig – der „Junge Österreicher“. Die bekannteste Jungweinmarke Österreichs hat wieder Saison und sorgt für Abwechslung in den Gläsern der österreichischen Weinszene.

© ÖWM

Als Vorbote des neuen Weinjahrgangs wurde die bekannteste Jungweinmarke Österreichs – der „Junge Österreicher“ – 1995 von der Österreich Wein Marketing (ÖWM) ins Leben gerufen. Bei einer Durchschnittsmenge werden rund 800.000 Flaschen mit dem prägnanten Logo-Aufkleber in Verkehr gebracht. Zusätzlich zum „Jungen Österreicher“ gibt es auch in vielen Weinbaugebieten regionale Jungweinmarken. So sorgen zum Beispiel die Marken „Steirischer Junker“, „Primus Pannonikus“ aus dem Burgenland, der „Junger Wiener“, „Primus Carnuntum“, sowie „Der Junge“ und der „Junge Hiata“ aus der Thermenregion jährlich für den heiß ersehnten Auftakt des neuen Jahrgangs.
Sehr beliebt für den „Jungen Österreicher“ und die Jungweinmarken sind vor allem Rebsorten, die früh reifen. Dazu zählen Welschriesling, Rivaner, Frühroter Veltliner, Muskat-Ottonel und Blauer Portugieser, aber auch typische Rebsorten wie Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc und Blauer Zweigelt.

Zeitlich begrenzt, aber als charmanter Vorbote des neuen Jahrgangs, verkürzt der „Junge Österreicher“ das Warten aller Weinliebhaber auf die Weine des Jahrgangs 2017.

Der Junge Österreicher 2017

Hinweis: Zum Vergrößern bzw. für mehr Informationen klicken Sie bitte auf eines der unten angezeigten Bilder.

Werbemittel Junger Österreicher 2017

Folgende Werbemittel werden von der ÖWM produziert und in moderaten Mengen gratis, bei größeren Mengen gegen einen Unkostenbeitrag, an Jungweinproduzenten abgegeben

Flaschensticker

JÖ Logo

gratis

Tischaufsteller

bis zu 50 Stk. gratis

(weitere 0,1 € / Stk.)

Poster

bis zu 20 Stk. gratis

(weitere 0,3 € / Stk.)

Das Werbematerial erhalten Sie in der

ÖWI HandelsgesmbH.
Josef Hafner Straße 4
2100 Korneuburg
Tel.:+43 (2262) 62546 (Fax: DW 9)
E-Mail: bestellung@oewi.at

 

Logo Nutzungsbedingungen:

Die Österreich Wein Marketing GmbH stellt das JÖ Logo bis auf Widerruf zur Verfügung, sofern folgende Bedingungen erfüllt werden:

  • beim beworbenen Wein muss es sich um Österreichischen Qualitätswein des Jahrgangs 2017 mit Prüfnummer handeln,
  • es dürfen keine trüben Weine unter der Dachmarke „Junger Österreicher“ beworben werden,
  • der beworbene Wein darf nicht unter einem EVP von 3 € / Flasche verkauft werden, und
  • das JÖ-Logo darf nur in der Originalgröße des Flaschenklebers (5 x 1,8 cm) auf Flaschen, Etiketten, etc. verwendet werden.