Schwarzenegger kandidiert in Kalifornien - Grüner Veltliner regiert in New York

2. August 2003 - Nun wurde es auch von der New York Times bestätigt: Arnold Schwarzenegger ist nicht der einzige erfolgreiche Österreich-Export in die Vereinigten Staaten.

Grüner Veltliner, Copyright ÖWM / Oberleithner
Grüner Veltliner, © ÖWM / Oberleithner

Österreichs Paraderebsorte - der Grüne Veltliner - begeisterte jüngst eine Fachjury der New York Times, welche ihn als eine willkommene Alternative zu den üblichen Sommerweinen wie Chardonnay oder Pinot Grigio bezeichnete. Nun ist die Katze ist aus dem Sack, und nicht nur eingeweihte Weinfreaks wissen nun: Österreichs Weine gehören zu den besten der Welt!

Download

Presseinformation

Österreich Wein Marketing GmbH

Gabriele Burian
Diplom Sommelière
Bereichsleitung Kommunikation

[t] +43(1)5039267 [f]: +43(1)503926770
Prinz-Eugen-Straße 34 / 1040 WIEN / ÖSTERREICH
Österreich Wein auf facebook, twitter und youtube
FN 78 209p / Handelsgericht Wien